Altersflecken im Gesicht: Welche Creme hilft wirklich?

Und auf einmal sind sie da, kleine, meist orange-bräunliche Färbungen - Altersflecken im Gesicht.

Doch was sind eigentlich Altersflecken und welche Creme hilft wirklich gegen sie?

Altersflecken gehören zu der Kategorie Pigmentflecken.
Pigmentflecken sind eine Pigmentstörung der Haut, die durch eine unausgewogene Melaninproduktion ausgelöst werden. Sie sind größtenteils dunkler als die umgebene Haut und treten am häufigsten im Gesicht und an den Händen auf.

Ursachen

Zu den drei häufigsten Ursachen dieser Pigmentstörung gehören Sonne, Hormone und der natürliche Alterungsprozess. Alle drei können für einen Überschuss an Melanin sorgen. Diese gesteigerte Einlagerung an Melanin in der Haut wird auch Hyperpigmentierung genannt.

Behandlung

Damit Sie der Entstehung der Hyperpigmentierung entgegen wirken können, muss die Melaninproduktion verringert werden.
Dafür haben wir von Kaloderma das KaviarPlus Kollagen Anti-Pigmentflecken Fluid-Elixier entwickelt. Das Anti-Pigmentflecken Fluid-Elixier basiert auf powervoller Wirkstofftechnologie, die an der Wurzel der Hyperpigmentierung greift und Pigment- und Altersflecken zusammen mit unserer Tagescreme im Gesicht reduziert*. Entdecke unsere Kombi gegen Altersflecken im Gesicht.

Nach 28 Tagen konnte bei 65% der Anwenderinnen des KaviarPlus Kollagen Anti-Pigmentflecken Fluid-Elixier ein positiver Effekt bei bestehenden Pigmentflecken festgestellt werden und nach 56 Tagen konnte dieser positive Effekt sogar bei 70% der Anwenderinnen festgestellt werden.*

Unsere powervoller Wirkstofftechnologie gegen Altersflecken im Gesicht:

  • der effektiven Pflegewirkstoff der Regenbogenalge: Für eine nachweisliche Hemmung der Melaninproduktion.
  • Kaviar-Extrakt: Für ein frisches und jugendliches Hautgefühl.
  • Algen-Aktivkomplex regenerativ: Für Elastizität und Festigkeit.
  • Tiefsee-Mineralien: Für eine strahlende Haut und einen aufgefrischten Teint.
  • Kollagen: Für seine aufpolsternden, feuchtigkeitsspenden und Falten mildernden Eigenschaften.
  • Hyaluronsäure: Für einen „Aufpolsterungs-Effekt“ und um die Hautbarriere zu stärken.
  • Aqua-Vital-Booster: Für eine mit Feuchtigkeit versorgte Haut.
  • Earth Marine Water: Mit einer Detox-Wirkung. Der Teint wird aufgefrischt und sieht gesünder aus.
  • Erfahren Sie hier mehr über unsere Wirkstoffe

Haben Sie auch Altersflecken an den Händen? Dann lesen Sie hier mehr.